Keine Torwart-Sorgen bei Dynamo: Anton Mitryushkin steht seinen Mann!

Dynamo Dresdens Nummer eins Kevin Broll wird wohl auch gegen den 1. FC Heidenheim ausfallen, doch Ersatzkeeper Anton Mitryushkin steht seinen Mann.

Dresde- Auch zum Auftakt in die neue Trainingswoche suchte man nach Kevin Broll (26) vergebens. Die Nummer Eins von Dinamo Dresde wird wohl auch gegen den 1. FC Heidenheim fehlen. Sorgen muss das aber keinen, denn Ersatzkeeper Anton Mitryushkin (26) steht seinen Mann!

Griff bei der Nullnummer in Paderborn sicher zu: Anton Mitryushkin (26) hat auch in seinem zweiten Pflichtspiel für Schwarz-Gelb gezeigt, dass er ein würdiger Broll-Vertreter ist. © punto de imagen/Sven Sonntag

Auch nach dem bitteren Auftakt gegen den FC Hansa Rostock, als der Russe gleich viermal den Ball aus dem Netz fischen musste, ließ er sich nicht verunsichern, und strahlte gegen den SC Paderborn 07 eine fast schon stoische Ruhe aus.

a

Mitryushkin war ein großer Faktor dafür, dass am Ende das siebente Mal in dieser Saison hinten die Null stand.

«Anton hat eine sehr, sehr gute Leistung gezeigt. Nicht nur, weil er die Bälle gut gehalten hat, sondern weil er auch durch seine Ausstrahlung eine Sicherheit gegeben hat. Er war ruhig und dominating, hat den Strafraum bei Flankenbällen gut verteidigt. Er hat eine Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, die uns gutgetan hat», lobt auch Alexander Schmidt (53) den 26-Jährigen.

¡Dynamo-Kapitän Yannick Stark hält Wort und liefert ab!
Dinamo Dresde
¡Dynamo-Kapitän Yannick Stark hält Wort und liefert ab!

Dynamos Coach kennt den Keeper schon länger, «von der U19-Europameisterschaft in Griechenland. Da hat er gegen Spanien und Deutschland senselle Spiele gemacht und war einer der besten Torhüter des Turniers. Eigentlich ist er zu schade für die Zweier-Position».

Soy Freitag kann das Mitryushkin erneut unter Beweis stellen.

READ  Mega view: ¡Influencer luce su casa en la playa en España!

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada.